Der CDU Gemeindeverband hatte zu einem Informations-Rundgang in Heuchelheim-Nord eingeladen und Bürgermeister Lars Burkhard Steinz dazu als Referenten gewonnen.
Der CDU Vorsitzende Kalu Weller konnte trotz des regnerischen Wetters 30-35 Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die sich über die neuesten Entwicklungen im wichtigsten Heuchelheimer Gewerbegebiet informieren wollten.
Neben der Besichtigung des DM-Marktes wurde auch ebenso dem dortigen Logo-Getränkemarkt ein Besuch abgestattet. Marktleiter Herr Leon-Carmona informierte die Besucher, dass man alleine im Bereich der Hopfengetränke über 200 Biere für die Kunden vorrätig halte. Bürgermeister Lars Burkhard Steinz berichtete noch einmal über die Vorgeschichte des neuen Einkaufsstandortes und wies auf die nötige Unterstützung durch die Fraktionen im Gemeindeparlament sowie dem Projektentwickler Dr. Schäfer aus Wetzlar hin. Diese hätten den Standort überhaupt erst möglich gemacht. „Die Verbrauchermärkte werden gut angenommen und sind eine Erfolgsgeschichte!“, so der Verwaltungschef in der Rückschau.
„Im Namen aller Frauen in Heuchelheim und im Gleibergerland darf ich Dank sagen, dass Sie hier bei uns eine Filiale aufgemacht haben, denn dies wurde schon sehnlichst erwartet“ bemerkte er in Richtung der Filialleiterin Frau Anders. Diese informierte die Besucher über den Umfang der DM-Produktpalette und den Beschäftigten, von denen mehrere eigens für die neue Niederlassung in Heuchelheim eingestellt worden sind.
Lars Burkhard Steinz erwähnte auch die erfolgreiche Matratzen- und Möbelmanufaktur „Dormiente“ im nördlichsten Areal des Industriegebietes, wo es durch den Weggang eines Dämmelemente-Herstellers alsbald auch zu Veränderungen kommen wird. Bürgermeister Lars Burkhard Steinz informierte auch über die Zukunft des Geländes des ehemaligen Kalksteinwerkes.
An dieser Stelle könnte ein interessantes Projekt entstehen: Zusammen mit den Eigentümern der Liegenschaft versucht die Kommune zurzeit die Ansiedlung eines „Hotels 4.0“, welches
hochmodern ist, der Digitalisierung Rechnung trägt und mit minimalem Personaleinsatz auskommt. Steinz stellte für die Gemeinde klar, dass im Grundsatz die Ansiedlung eines kleinen Hotels begrüßt wird, der Markt hierfür sei in Heuchelheim sehr übersichtlich.
Kalu Weller dankte Bürgermeister Lars Burkhard Steinz und den Bürgern für die Teilnahme und unterstrich die Bereitschaft der bürgerlichen Parteien in Heuchelheim weiter alles dafür zu tun, dass sich das Gewerbe- und Industriegebiet Heuchelheim-Nord weiter positiv entwickeln wird.
In der Bäckerei & Konditorei Volkmann standen der Bürgermeister und Projektentwickler
Dr. Schäfer den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen noch zur Verfügung.
Die CDU Heuchelheim wird im Jahresverlauf 2020 noch weitere Informationsveranstaltungen anbieten.

Bilder Heuchelheim Nord

« Der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Heuchelheim a. d. Lahn CDU Heuchelheim - Begehung am Silbersee »