Speyer. Bad Dürkheim und St. Martin waren das Ziel

Es ist schon Tradition, dass die CDU Heuchelheim Bürgerinnen und Bürger einmal jährlich zu einer Tagesfahrt einlädt. 49 Personen, überwiegend ältere Jahrgänge, waren in diesem Jahr wieder der Einladung gefolgt. Drei Monate vor Abreise war die Fahrt schon ausgebucht und wie in den letzten Jahren hatte die Reisegruppe herrliches Reisewetter und ein schönes altersgerecht zussammen-gestelltes kulturelles Programm.
Zunächst ging es in die Domstadt Speyer.
Die 90-minütige Stadtführung der ersten „Slow Walker Gruppe“ führte vom Kaiserdom bis zum Adenauerpark, in dem sich das Grab von Helmut Kohl befindet. Die zweite Gruppe, bestehend aus überwiegend tapferen leicht gehbehinderten Senioren, absolvierte einen ca. 70 minütige Stadtrundgang, der wieder am Parkplatz am Kaiserdom endete, um von dort dann mit dem Bus zum Grab von Helmut Kohl zu fahren. Eine dritte Gruppe verbrachte die Zeit bis zur Weiterfahrt gemütlich in einer der vielen Cafes und Geschäfte in der Maximilianstraße und Umgebung des Kaiserdoms.
Weiter ging es dann zum Dürkheimer Riesenfass in die Kurstadt Bad Dürkheim. Hier wurde die Reisegruppe von einer Reiseführerin empfangen, die 11 Jahre in Gießen studiert hatte und in dieser Zeit in Biebertal wohnte. Vor dem Mittagessen im größten Fass der Welt, gab es eine 30-minütige interessante Führung durch die Räumlichkeiten im Fass.
Höhepunkt der Tagesfahrt war das in Heuchelheim sehr bekannte und beliebte Weindorf St. Martin in der Pfalz. Bei einer zweistündigen interessanten Weinprobe mit dem bekannten Weinexperten und Entertainer Günther König im Weinkeller des Weingutes „Altes Schlösschen“ verging die Zeit wie im Fluge.
Zufrieden und gut gelaunt ging es dann gegen Abend wieder zurück nach Heuchelheim.

« Alt oder neu? Stockbrotbacken »