Kalu Weller, langjähriger Vorsitzender der CDU Heuchelheim, wird sich am Wahlkampf für die Bürgermeisterwahl am 20. Juni wieder aktiv beteiligen und Bürgermeister Lars Burkhard Steinz tatkräftig unterstützen. Kalu Weller war im September 2020 überraschend als Vorsitzender der CDU zurückgetreten und legte mit seiner Frau Elisabeth auch sein Mandat in der Gemeindevertretung nieder. Er war 32 Jahre Spitzenkandidat der CDU und erreichte bei der Kommunalwahl 2016 für die CDU das Rekordergebnis von 36.82 % der Wählerstimmen.
Mit der professionellen Unterstützung von CDU Stadtrat Gerhard Trinklein aus Linden, Geschäftsführer einer Werbefirma in Gießen und einer bestens durchdachten Wahlstrategie mit vielen Aktivitäten, konnte Lars Burkhard Steinz unter Federführung von Kalu Weller die Bürgermeisterwahlen 2009 gegen Peter Prüfer (SPD) und Wolfgang Plüschke (FWG) im ersten Wahlgang gewinnen und 2015 folgte die Wiederwahl mit einer deutlichen Mehrheit gegen Martin Davies von der SPD.
Damit am 20. Juni 2021 bei den Bürgermeisterwahlen Lars Burkhard Steinz wieder für eine 3. Amtszeit bestätigt wird, kann er sich auf die Mitarbeit und Erfahrung von Kalu Weller und auf das Kamerateam der „AG Soziale Medien“ um Selda Demirel-Kocar, Leon Hesse und Benjamin Hederich verlassen, denn in Corona Zeiten sind die Möglichkeiten der Wahlveranstaltungen und Werbemaßnahmen stark eingeschränkt und müssen gut geplant werden.
Neben Amtsinhaber Lars Burkhard Steinz tritt der SPD-Fraktions- und Parteivorsitzende der SPD Heuchelheim, Benjamin Unverricht, als formal unabhängiger Mitbewerber an.

« Masterplan 2040 für die Gemeinde Heuchelheim an der Lahn Ein Ortsrundgang durch Heuchelheim-Ost mit Bürgermeister Lars Burkhard Steinz »