Der Jurist Hans Görnert geb. am 3.4.1934 in Wetzlar und Dipl. Ing. Manfred Bergmann waren 1972 beim Bau des Kunsturnleistungszentrums der KTV 68 in Wetzlar die persönlichen Berater von Trainerin Elisabeth Weller und Kalu Weller (Kalu war Trainer, aktiver Turner in der Bundesligamannschaft und von 1972 bis 2002 1.Vorsitzender der Kunstturnvereinigung 68).

Der Sohn von Hans Görnert, Stefan Görnert, befreundet mit Steffen Weber aus Heuchelheim hatte auch eine sehr enge und freundschaftliche Beziehung zur CDU Heuchelheim. Er nahm regelmäßig an Veranstaltungen der CDU Heuchelheim teil und war immer über die sozialen Medien, egal wo er sich in der Welt z.Zt. befand, in engen Kontakt mit Heuchelheim. Heute ist er 1. Beigeordneter der Stadt Wermelskirchen.

Kalu Weller trat 1977 nach der Gründung der Stadt Lahn in die CDU ein, um aktiv, insbesondere in Sachen Sport, mitzuarbeiten. Er wurde vom damaligen Vorsitzenden der CDU Heuchelheim Horst Leun auf der Liste der CDU auf Platz 27 geführt. Der OB der Stadt Lahn Hans Görnert, platzierte Kalu Weller jedoch auf der Liste der staatsbeauftragten Gemeindevertreter der Gemeinde Heuchelheim auf Platz 7 und sicherte ihm damit einen sicheren Platz in der neuen Heuchelheimer Gemeindevertretung. Er wurde auch gleich von der CDU Fraktion zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden von Horst Volkmann gewählt.

Ganz besonders zu erwähnen ist:
Stefan Görnert brachte nach jedem Besuch bei seinem Vater in Berlin die herzlichsten Grüße an Kalu Weller und der CDU Heuchelheim mit.

« Aktuelle Trendergebnisse am Wahlabend Mirko Nowotny erneut Fraktionsvorsitzender der Heuchelheimer CDU »