Heute besuchten wir das geschichtsträchtige Kameramuseum in Heuchelheim.
Beim ersten Blick in die Räumlichkeiten waren wir sofort erstaunt von der präsentierten Vielfalt und der Liebe zum Detail.

Wir durften einige der ersten Kameras überhaupt bestaunen und alte Holzkameras bewundern, die teilweise weit über hundert Jahre alt sind.

Zahlreiche Exponate entstammen den Werken der Firma MINOX, die fast 50 Jahre in Heuchelheim ansässig war und zu dieser Zeit einen vergleichbaren Stellenwert mit sich brachte, wie ihn heute noch die Firma Leica in Wetzlar inne hat.

Wir wurden von Siegfried Jaedike durch das Museum geführt, welcher zusammen mit Sabine Reddemann das Museum leitet und mit großer Hingabe stets neue Arrangements in den Ausstellungsfläche kreiert.

Wir bedanken uns herzlich für die spannenden Einblicke und empfehlen jedem einmal selbst vorbei zu schauen. Das Museum ist jeden Monat am 2. Sonntag von 10 bis 12Uhr geöffnet. Kameramuseum Heuchelheim

« Neuer Vorstand für die CDU Heuchelheim an der Lahn! Ergebnisse der Landtagswahl am 8.10.2023 »

Jetzt teilen: